Midnight Munchies..

January 10, 2018

 

Leicht gefrühstückt, in der Mittagpause nur einen Salat und abends dann gesund gekocht - Dein Ernährungsberater könnte nicht glücklicher sein... Wenn da nicht diese Heißhungerattacken wären!

 

Bekommt der Körper die "falschen" Nährstoffe oder zu wenige, wenn er sie am meisten benötigt, dann holt uns das Verlangen nach (meist) ungesundem Essen ein und wir haben ein großes Verlangen nach den Speisen, die wir tagsüber so tapfer vermieden haben. Schlimmer noch sind die "Midnight Munchies", Heißhungerattacken vorm Schlafen gehen, dann wenn wir uns nicht mehr Bewegen und aktiv keine Kalorien mehr verbrennen.

 

Gegen diese Phasen des "Kontrollverlustes" helfen Nährstoffreiche Mahlzeiten mit Gemüse, Vollkornprodukten oder Protein- und Fettreiche Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte und Co. Ein weiterer Trick ist das Verschieben der letzten Mahlzeit in die Abendstunden, sodass der müde machende Effekt von einigen Kohlenhydraten und das Verlangen nach etwas Süßem kombiniert werden kann.

 

Mein Tipp: 150-200g Fisch/Fleisch mit gedünstetem und leicht angebratenem Brokkoli oder einem frischen Salat und als Nachspeise ein Protein-Obst-Snack. 2-3 Löffel Proteinpulver (vorzugsweise Vanille oder etwas fruchtiges) mit Kokosmilch anmischen. Sobald alles gut durchgemischt ist, kommt eine Hand voll Tiefkühl-Beerenobst dazu. Für das gewisse etwas "Biss" und die Extra Portion Protein 1-2 Esslöffel Soja-Crispies dazu - fertig ist ein süßer UND gesunder Nachtisch, der dich bis zum Frühstück sättigen wird.

 

Wenn ihr Fragen zum Mahlzeitentiming und der Wirkung von Kohlenhydraten und Proteinen vorm Schlafen gehen habt, schickt diese per E-MAIL an mich oder per Nachricht an die +4917657709868 !

 

Niels

 

Die Soja-Crispies und weitere leckere Snacks und proteinreiche Knabberein gibt es in der online in der Korodrogerie! Spart zusätzlich mit dem Rabattcode "NIELS". #korolicious

 

Mehr Infos zur Korodrogerie auf Instagram @koro_de und  @koro_uk !

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