Bulletproof Morning!

December 17, 2017

Morgenrituale sind ein nützliches Werkzeug um Energie in den Morgen zu bringen. Sie helfen uns dabei, den Tag konzentriert und wach zu starten. Sei es pünktlich im Büro zu erscheinen oder es rechtzeitig zum morgendlichen Workout ins Gym zu schaffen - alles gelingt wie im Handumdrehen.

 

Wohl eher ein Wunschdenken und nicht so simpel wie es klingt, besonders im Winter, wenn sich die Sonne nur knappe 5 Stunden am Tag zeigt. Die Dunkelheit raubt uns Kraft und Motivation, doch unsere täglichen Aufgaben bleiben die selben.

 

Bulletproof Kaffee - Frei nach dem Rezept von Dave Asprey wird dieser besondere Kaffee aus hochwertigen Kaffeebohnen, einer Portion Bio Butter aus Weidemilch und einem Schuss MCT-Öl* aus mittelkettigen Fettsäuren gemixt. 

 

 

Was nach einer abenteuerlichen und unkonventionellen Mischung klingt ist in Tatsache eine neue Waffe gegen die üblichen Verdächtigen; Hunger, Müdigkeit und fehlende Motivation. Das Geheimnis liegt in den gesättigten kurz- und mittelkettigen Fettsäuren aus der Butter und dem MCT-Öl. Sie liefern unserem Gehirn Energie, sorgen für einen klaren Kopf und machen länger satt als die "bösen" Kohlenhydrate. Hinzu kommt der wachmachende und Stoffwechsel anregende Effekt des Koffeins.

 

Einkaufstipp: Die Butter Weidemilch und die Kaffe Bohnen könnt ihr ganz einfach in der Rösterei, im Reformhaus oder Einzelhandel kaufen. Ich kann besonders das 100%ige MCT-Öl von KoRo empfehlen. Das erhaltet ihr zu einem Spitzenpreis online in der Korodrogerie*.

 

Goodie: Mit dem Rabattcode NIELS erhaltet ihr zusätzlich einen Nachlass auf das Öl und alle weiteren Produkte. Weitere tolle Ideen und Rezepte findet ihr auf @koro_de und @koro_uk !

 

Mein Tipp: In Kombination mit einer kohlenhydratreduzierten Ernährungsweise bleibt man nach einem Bulletproof Kaffee in einem Zustand der Fettverbrennung. Der Stoffwechsel wird aktiviert und der Körper verbrennt überschüssige Fettpolster effektiver denn je, ohne dabei wertvolle Muskeln zu verbrauchen. Wenn der Hunger nach Kohlenhydraten bleibt, ist es ratsam diese abends einzuplanen, um die Bildung des Schlafhormons Melatonin zu fördern.

 

Niels Soto.

 

*In diesem Artikel veröffentlichte Links sollen euch dabei helfen, die aus meiner Sicht besten Produkte zu finden. Ich werde weder von KoRo noch anderen Marken am Gewinn mit einer Provision beteiligt noch anderweitig geldlich entlohnt.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Tag 1.

November 19, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

May 24, 2018

February 9, 2018

January 28, 2018